Avantgarde stellt KI-Assistent auf Tech-Event vor.
Im Mai fand in Hamburg wie in jedem Jahr die OMR statt. Es ist das größte Messe-Event in Deutschland für digitales Marketing und Technologie. Sage, seit Jahrzehnten Software-Partner der Avantgarde, war diesmal mit einem eigenen Stand auf der OMR präsent. Unter dem Motto „Next Level Business. Transformation. Innovation. Wachstum.“ hatte Sage auch Björn Fox von Avantgarde eingeladen.
Der Digitalisierungsexperte für den Mittelstand präsentierte den zahlreichen Gästen das große Trendthema: KI im Unternehmen. Konkret stellte Björn Fox vor, wie KI in ERP-Lösungen integriert wird und welche Vorteile daraus entstehen.
Im Mittelpunkt stand der Avantgarde Co-Pilot. Das ist der einzigartige KI-Assistent, den Avantgarde für mittelständische Unternehmen entwickelt hat. Der Avantgarde Co-Pilot ist mit keiner anderen derzeit verfügbaren Künstlichen Intelligenz vergleichbar.
Im Unterschied etwa zum gleichnamigen Co-Pilot von Microsoft, nutzt die Avantgarde KI die im Unternehmen vorhandenen digitalen Daten. Dazu gehören ERP-Systeme, Vertriebstools und Datenbanken aller Art – von der Lagerverwaltung, über das Controlling und Rechnungswesen, bis hin zu Daten in der Personalabteilung.
In seinem Vortrag auf der OMR zeigte Björn Fox am Beispiel eines Avantgarde-Kunden, wie sich die ERP-Software mit dem Co-Pilot smarter, schneller und damit effizienter bedienen lässt. Mit erheblichen Vorteilen für die tägliche Arbeit des Außendienstes.
Der Co-Pilot ist bereits jetzt in die neuen Masken der SAGE Software integriert. Mit der kommenden Version der SAGE 100 (Version 9.0.9) wird sich der Co-Pilot in verschiebbare Fenster einfügen und die Bedienung der Software damit noch komfortabler werden.